Warum benötige ich eine Webseite?

 


Sie besitzen noch keine Webseite oder Ihre bisherige ist veraltet?

Wichtig ist nicht nur, dass man heutzutage eine Webseite für sein Unternehmen besitzt, sondern dass diese auch zeitgemäß und professionell ist. Dadurch wirkt eine Webseite auf ihre Besucher seriös und ansprechend.


7 gute Gründe, die für eine Webseite sprechen:


1. Erreichbarkeit & Kundenservice

Sie sind mit Ihrem Unternehmen rund um die Uhr erreichbar

Auch wenn Ihr Unternehmen bestimmte Öffnungszeiten hat, sind Sie mit einer Webseite immer erreichbar, und das auch noch weltweit. Ihre Kunden oder potenzielle Kunden haben die Möglichkeit, sich jederzeit über Ihr Unternehmen online zu informieren, z.B. über Ihre Öffnungszeiten, damit sie herausfinden können, wann sie die Möglichkeit haben, Ihre Geschäftsräume zu besuchen.

Kunden können Ihnen auch jederzeit Fragen oder Feedback über z.B. ein Kontaktformular mitteilen, denn per E-Mail ist ein Unternehmen stets erreichbar und dies bietet zusätzlichen Kundenservice.


2. Werbung

Kunden werden durch eine Webseite auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht

Wer heutzutage z.B. einen Handwerker oder eine Dienstleistung sucht, verwendet oft das Internet. Gerne informieren sich potenzielle Kunden vorab online und vergleichen die verschiedenen Unternehmen. Wenn Ihre Webseite im Internet dabei gefunden werden kann, haben Sie für die Kundengewinnung offensichtlich bessere Karten. Sie können Ihr Unternehmen vorstellen, Kontaktdaten mitteilen usw. Wichtig ist dabei ebenfalls, dass die Webseite von Besuchern als professionell, zeitgemäß und seriös empfunden wird.

Bei der wachsenden Anzahl der Internetnutzer, ist Werbung im Internet durch eine Unternehmenswebseite leicht zu realisieren. Machen Sie Ihre Zielgruppe auf Ihr Unternehmen durch eine Webseite aufmerksam.


3. Wettbewerb

Zeigen Sie Ihren Kunden & Mitbewerbern, dass Ihr Unternehmen mithalten kann

Wenn Ihre Mitbewerber im Internet mit einer Webseite präsent sind, Ihr Unternehmen aber derzeit noch nicht, wäre es für Sie vielleicht doch eine gute Idee, über eine Webseite nachzudenken? So ganz nach dem Motto: „Die Konkurrenz schläft nicht.“ Nehmen Sie sich nicht die Möglichkeiten, die eine Webseite bietet und präsentieren Sie Ihr Unternehmen eventuell sogar noch besser, als Ihre Mitbewerber im Internet. Wenn ein Unternehmen keine Webseite hat oder nur eine völlig veraltete vorweisen kann, stehen die Chancen sehr hoch, dass sich potenzielle Kunden doch lieber für einen Mitbewerber entscheiden.


4. Informationen

Geben Sie Ihren Kunden wichtige Infos über Ihr Unternehmen

Sie können Ihre Webseite mit sämtlichen Informationen Ihres Unternehmens füllen. Von der Firmengeschichte, Geschäftsführung und Angestellte über Kundenservice bis hin zu Bildern, Portfolio oder Expertise. Geben Sie Kunden die Möglichkeit, mehr über Ihr Unternehmen herauszufinden und dadurch eine festere Bindung aufzubauen. Kunden bekommen die gewünschten Informationen aktuell, kostenlos, schnell und unverbindlich. Besonders bei umfangreichen Dienstleistungen bietet eine Webseite viel Platz, diese für Ihre Kunden darzustellen und zu erklären.


5. Aktualität

Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden

Sie können auf Ihrer Webseite innerhalb von kürzester Zeit und zu jeder Zeit Änderungen vornehmen. Dadurch können Ihre Kunden immer auf dem Laufenden bleiben und sie werden mit aktuellen oder wichtigen Informationen versorgt. Sämtliche andere Werbemittel wie Flyer, Tageszeitung usw. können diese Aktualität nicht bieten.


6. Kundengewinnung

Steigern Sie den Umsatz Ihres Unternehmens

Durch eine Webseite kann ein Unternehmen die Kundengewinnung und dabei auch den Umsatz steigern. Wollen Sie sich diese Möglichkeit wirklich entgehen lassen?


7. Weiterempfehlung

Kostenlose und freiwillige Mundpropaganda

Mit einer Webseite machen Sie es dem Kunden einfacher, Ihr Unternehmen weiterzuempfehlen. Für jedes Unternehmen ist die Mundpropaganda durch zufriedene Kunden sehr wichtig. Mit einer Webseite machen Sie es dem Kunden einfacher, Ihr Unternehmen mit einem Link weiterzuempfehlen. Wenn dies durch eine fehlende Webseite nicht möglich ist, gehen Ihnen eventuell wichtige potenzielle Kunden verloren.


Wie Sie sehen, es gibt viele gute Gründe!



Immer noch nicht überzeugt?
Dann möchte ich Ihnen folgende Frage zum Anregen stellen:

Wie sehen Ihre Kunden derzeit vermutlich Ihr Unternehmen?
Ist Ihr Unternehmen in den Augen Ihrer Kunden von gestern oder ist es von heute mit einem morgen?

Es wird Zeit, mit der Zeit zu gehen, für Ihr Unternehmen und für Ihre Kunden. Dabei ist eine Webseite unverzichtbar.


Nachdem ich Sie hoffentlich überzeugen konnte, dass eine Webseite für Ihr Unternehmen sehr wichtig ist, muss ich Sie nun nur noch von mir und meinem Unternehmen überzeugen. 🙂
Dabei wird Ihnen meine Expertise sicherlich weiterhelfen.